Artikel vom 13.03.2007, Druckdatum 29.03.2024

ersol Trading gewinnt 10 MWp-Modulauftrag für Spanien

Ein Tochterunternehmen der ersol Gruppe (bisher ErSol), die aimex-solar GmbH, hat einen Modulliefervertrag von rund 10 MWp abgeschlossen. Kunde ist eine durch die Solventus Industrial S.L. geführte Projektgruppe, die in enger Kooperation mit Copisa Constructora Pirenaica, S.A. zusammenarbeitet und die durch die Bank Banco Santander finanziert wird. Die Solventus Industrial ist im Projektgeschäft für erneuerbare Energien tätig und vorrangig im spanischen Raum aktiv.

Die Module werden im Laufe dieses Jahres in drei Solarprojekten im Großraum Saragossa verwendet. Damit stellt die aimex-solar ihre Solarmodule direkt für Fotovoltaik Projekte zur Verfügung.

Karsten Weltzien, Geschäftsführer der aimex-solar GmbH, sieht für ersol Trading in diesem Liefervertrag einen großen Erfolg: „Die Modullieferung stellt für die ersol eine strategische Kooperation auf dem zukunftsreichen spanischen Solarmarkt dar. Wir sind stolz darauf, von Solventus Industrial S.L. als Partner ausgewählt worden zu sein.“ Durch die langjährige Erfahrung des Unternehmensbereiches Trading der ersol Gruppe in der im Projektbereich könnten die Fotovoltaik Projekte auch durch das vorhandene System-Know-how unterstützt werden.

Gonzalo García-Baquero, Projektleiter der Solventus Industrial S.L., ist ebenfalls von der Zusammenarbeit überzeugt: „Wir freuen uns, dass wir mit der ersol Gruppe einen starken Partner für unsere drei Projekte in der spanischen Provinz Saragossa gefunden haben. Die leistungsstarken Fotovoltaik Module aus dem Hause aimex-solar, die mit hocheffizienten mono- und multikristallinen Siliziumsolarzellen ausgestattet sind, beziehen wir zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Quelle: ersol Solar Energy AG
                                                                 News_V2