Artikel vom 02.03.2007, Druckdatum 29.03.2024

Business Institute Solar Strategy nimmt seine Arbeit auf

Das neu gegründete Business Institute Solar Strategy (BISS) mit Sitz in Hamburg nimmt Anfang März 2007 seine Arbeit auf. Das BISS ist ein Dienstleister für Strategieentwicklung und Umsetzungsmonitoring für Projekte im Bereich der Fotovoltaik sowie für solarthermische Technologien und Kraftwerke. Sein Tätigkeitsgebiet sieht das BISS dabei in der Erarbeitung von Fragestellungen und Zielsetzungen, in der Informationsbeschaffung, der Erarbeitung von Marktstrategien sowie dem Monitoring der Umsetzung für Solar-Unternehmen.

„Die nächsten Jahre halten noch jede Menge Herausforderungen für der Solarindustrie bereit“, erklärt der Gründer des BISS, Dr. Gerwin Dreesmann. Er ist sich sicher: „Die Luft im Solarmarkt wird dünner und es kommt zu einer Konsolidierung im Markt. Nur diejenigen Firmen, die ihre Kunden wirklich verstehen, werden sich am Markt durchsetzen. Das BISS unterstützt hierbei seine Partner mit seinem großen Know-how.“ Langfristiges Ziel ist es, dass das BISS gemeinsam mit den Partnern den Ausbau der Solarenergie und deren Wirtschaftlichkeit beschleunigt und den Klimawandel durch den vermehrten Einsatz erneuerbarer Energien nachhaltig stoppt.

Quelle: IWR

                                                                 News_V2