Artikel vom 09.02.2007, Druckdatum 18.04.2024

aleo solar AG erweitert Vorstand

In einer Ad-hoc-Mitteilung gab die aleo solar AG heute bekannt, dass sie ihren Vorstand um Uwe Bögershausen erweitert. Der Aufsichtsrat bestellte ihn mit Wirkung zum 8. Februar 2007. Herr Bögershausen werde die Funktion des CFO (Chief Financial Officer) bekleiden. Das bisherige Mitglied des Vorstands, Heiner Willers, übernehme zukünftig die Funktion des COO (Chief Operating Officer) und zum Vorsitzenden des Vorstands wurde Jakobus Smit berufen, ebenfalls bislang Mitglied des Vorstands.

Herr Bögershausen sei im Mai letzten Jahres zur aleo solar AG gestoßen und habe wesentlich zum Gelingen des Börsengangs beigetragen, heißt es in der Mitteilung weiter. Er werde zukünftig u.a. gegenüber dem Kapitalmarkt seitens des Vorstands der erste Ansprechpartner sein. 

Uwe Bögershausen (33) war vor seinem Start bei der aleo solar AG mehrere Jahre bei Roland Berger in München, zuletzt als Projekt-Manager. Nach dem Diplom als Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Oldenburg startete er seine Karriere bei der CSC Ploenzke AG in Wiesbaden als Berater für Contolling und Risikomanagement.

Quelle: aleo solar AG

                                                                 News_V2