Artikel vom 19.02.2013, Druckdatum 28.03.2024

Enerix und NaturWatt schließen Vertriebskooperation für Ökostrom

Viele Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer nutzen heute bereits mit Photovoltaik Anlagen und Solarstromspeichern die Möglichkeit, sich mit umweltfreundlichem Solarstrom selbst zu versorgen. Trotz einer Selbstversorgung von bis zu 80 Prozent muss noch Strom vom Energieversorger zugekauft werden. Die Enerix Alternative Energietechnik (Regensburg) bietet ab sofort ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, diese Lücke mit Ökostrom des bundesweit tätigen Ökostrom-Anbieters NaturWatt zu schließen.

„Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit bieten, hundert Prozent ökologischen Strom in Ihren Haushalten zu verbrauchen“, erläutert Julia Kellner, Pressesprecherin von enerix. „Mit der Kooperation können wir das nun umsetzen. Das Ökostrom Produkt von NaturWatt hat uns überzeugt, weil Öko-Test und das Freiburger Öko- Institut NaturWatt® Hausstrom zu den besten Ökostromprodukten in Deutschland zählen. Der TÜV-NORD bestätigt, dass der Strom von NaturWatt zu 100 Prozent aus Wasser-, Wind- und Sonnenenergie gewonnen wird. Zudem verwendet NaturWatt seine Erlöse ausschließlich zum Ausbau und zur Förderung der Erneuerbaren Energien.“ 

Die NaturWatt GmbH handelt eigenen Angaben zufolge ausschließlich mit Energie aus Wasser-, Wind- und Sonnenkraft. Die Ökostromangebote richten sich an Haushalte und Unternehmen. Zudem bietet das Unternehmen als Vorlieferant regionalen und kommunalen Energieversorgern TÜV-zertifizierten Ökostrom zur eigenen Vermarktung an. Die NaturWatt GmbH schüttet ihre Erlöse nicht an die Gesellschafter aus, sondern verwendet sie zweckgebunden zur Integration der Erneuerbaren Energien in den Markt und wird auch vom Öko-Institut Freiburg auf der EcoTopTen-Liste als Ökostrom Angebot empfohlen. 

Quelle: Enerix Alternative Energietechnik GmbH & Co KG



                                                                 News_V2