Artikel vom 06.12.2012, Druckdatum 28.03.2024

Frankensolar und Euronics begründen Partnerschaft

Der Photovoltaik Großhändler FR-Frankensolar GmbH (Nürnberg) hat eine Partnerschaft mit der Euronics Deutschland eG begründet. Konzeptionelle sowie zukunftsorientierte energetische Lösungen seien in dem derzeit turbulenten Photovoltaik Markt gefragter denn je, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Gemeinsam wolle man intelligente Lösungen präsentieren, die zur maximalen Energieeffizienz und Kostenersparnis im Haushalt beitragen.

Frankensolar-Geschäftsführer Albert Engelbrecht erklärt: „Die Partnerschaft unserer beiden Unternehmen erlaubt es, die Stärken des jeweils anderen zu nutzen und die Marktpositionen weiter auszubauen. Wir gehen davon aus, dass sich in kürzester Zeit Erfolge einstellen. Wir erhalten bereits positive Resonanzen.“

Die Euronics Deutschland eG hat sich eigenen Angaben zufolge zum Ziel gesetzt, Verbraucherinnen und Verbraucher in allen Fragen fachkundig zu begleiten. „Der Markt für Photovoltaik zeigt derzeit einige Turbulenzen. Im Bereich der modernen Haustechnik sind die Verbraucherinnen und Verbraucher jedoch auch in Zukunft an intelligenten Lösungen interessiert, die für maximale Energieeffizienz stehen und nachhaltig zur Kostenersparnis im Haushalt beitragen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frankensolar als neuem strategischen Partner unserer Verbundgruppe“, so Benedict Kober, Vorstandssprecher der Euronics Deutschland eG.

Die jüngste Vergangenheit habe gezeigt, dass mit der Energiewende ein umfassendes Umdenken in der Branche einhergeht. Konzeptionelle sowie zukunftsorientierte energetische Lösungen seien gefragter denn je. Die FR-Frankensolar GmbH sei ein Systemanbieter, der sich genau durch diese Positionierung auszeichnet und damit den installierenden Euronics Mitgliedern das nötige Rüstzeug für die zukünftigen Herausforderungen der Energiewende an die Hand gibt, heißt es in der Pressemitteilung abschließend. 

Quelle: FR-Frankensolar GmbH
                                                                 News_V2