Artikel vom 14.04.2012, Druckdatum 07.07.2020

greenvalue.de feiert zehnjähriges Bestehen

Zehn Jahre nach dem Start von greenValue finden Investorinnen, Finanzdienstleister und Medienvertreterinnen heute eine der umfangreichsten Webseiten vor, die ausschließlich zu grünen Investitionen informiert. Im Jahr 2002 war der Startschuss für das unabhängige und neutrale Informationsportal gefallen. „Die ursprüngliche Zielsetzung, spezialisiert und aktuell über grüne Investments zu informieren, ist zwischenzeitlich erreicht. Tägliche Recherchen gewährleisten einen sehr hohen Aktualitätsgrad“, sagt Daniel Kellermann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der greenValue GmbH.

Besucherinnen und Besucher finden unter www.greenvalue.de in übersichtlicher Tabellenstruktur Beteiligungsangebote, die sich in Platzierung befinden. Per heute sind 74 Angebote mit einem Fondsvolumen von rund 4,5 Milliarden Euro notiert. Sie finanzieren beispielsweise nachhaltige Immobilien oder Anlagen die aus unerschöpflichen Energiequellen, wie Solar-, Wind- oder Wasserkraft Strom erzeugen. Neben Beteiligungen, die Engagements ab wenigen Tausend Euro ermöglichen, kommen Interessierte von Private Placements oder Einzelprojekten, etwa Photovoltaik Anlagen auf ihre Kosten.

Ein Recherchetool ermöglicht das stichwortbezogene „durchforsten“ der Webseite, die knapp eintausend themenbezogene Beiträge und Pressemitteilungen beinhaltet. Mit der Publikation des Ratgebers Umwelt und Erneuerbare Energie Beteiligungen, rundet greenValue sein Informationsangebot an. Das gut 300seitige Werk greift in der vierten Auflage grüne Beteiligungsformen, u.a. geschlossene Fonds und verschiedene Investitionsthemen wie beispielweise Wind- oder Solarfonds auf.

Für die Zukunft sieht sich greenValue gut gerüstet. „Schon in den vergangenen Jahren haben etliche Gesetzesnovellen zu Veränderungen im Beteiligungsmarkt geführt“, resümiert Daniel Kellermann und ergänzt: „Ändern sich die politischen und / oder wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, verändert sich die Landschaft grüner Investitionsangebote. Diesen Veränderungen tragen wir durch stetige Anpassung des Informationsportals Rechnung. Mit einem kostenfreien Newsletter bleiben Interessenten grüner Beteiligungen über aktuelle Entwicklungen nachhaltiger Investments auf dem Laufenden.“

Hintergrund zur greenValue GmbH:

Die greenValue GmbH betreibt eines der größten, unabhängigen Informationsportale für Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen und Projekte und ist Herausgeber des Ratgeber Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen. Besucherinnen und Besucher finden auf dem Portal neben Informationen zum Ratgeber, aktuelle Übersichten von Beteiligungen und individuellen Einzelprojekten der Sparten Wasser, Wind, Photovoltaik Bioenergie, Biotreibstoffe, Geothermie und Forstwirtschaft. Sie können auf die Webseiten der Anbieter wechseln, um dort Informationen zu den Offerten abzurufen. Die greenValue GmbH ist weder Finanzberater- noch Vermittler, ein Verkauf von Fondsanteilen oder die Bewertung von Fonds ist ausgeschlossen. 

Quelle: greenValue GmbH

                                                                 News_V2