Artikel vom 20.03.2012, Druckdatum 25.02.2024

Solar Millennium verkauft weitere Beteiligungen

Der Insolvenzverwalter der Solar Millennium AG, Volker Böhm, hat weitere Beteiligungen der Solar Millennium AG (Erlangen) verkauft. Demnach erwirbt die Schoeller Renewables GmbH (Pullach im Isartal) die Anteile der Solar Millennium AG an der PV Power Holding GmbH mit Sitz in Erlangen. Die Solar Millennium AG war mit 50 Prozent an dem Unternehmen beteiligt, das Photovoltaik Projekte in Italien entwickelt. Ebenfalls verkauft werden die Anteile an der Blue Tower GmbH (Herten), an der die Solar Millennium AG zu rund 75 Prozent beteiligt war.

Blue Tower GmbH vermarktet die so genannte „Blue-Tower-Technologie“, mit der durch Zersetzung von Biomasse klimaneutrales Gas gewonnen werden kann. Erwerber ist die Concord Blue Engineering GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Über den Kaufpreis der beiden Veräußerungen sei zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart worden, teilt der Insolvenzverwalter mit. 

Quelle: Solar Millennium AG
                                                                 News_V2