Artikel vom 02.03.2012, Druckdatum 25.06.2022

SCHOTT Solar holt weitere „Premium Partner“ an Bord

Zum zweiten Mal hat der deutsche Solarhersteller Schott Solar AG (Mainz) rund 60 Handwerksbetriebe für ihre besondere Qualität in Beratung, Installation und Service ausgezeichnet. Diese haben sich im Rahmen eines Audits für das Programm erfolgreich qualifiziert. Ziel des Programmes ist es, dass Käufer von Photovoltaik Anlagen eine bestmögliche Betreuung durch die Premium Partner erhalten.

Das Premium Partner Programm von Schott Solar war im vergangenen Jahr mit 50 Installationsbetrieben gestartet. Schon damals hatte der Hersteller angekündigt, das Programm zügig erweitern zu wollen. Zahlreiche Betriebe hatten daraufhin Interesse angemeldet. Dieses ist aus Sicht von Schott Solar darin begründet, dass Handwerkern mit dem Prädikat „Schott Solar Premium Partner“ ein aussagekräftiges Differenzierungsmerkmal zur Verfügung steht, um sich als Qualitätsbetrieb zu positionieren. Dabei spielt der exklusive Zugang der Installateure zu dem technischen Know-how von Schott Solar eine immense Rolle. Darüber hinaus unterstützt der Hersteller die Partner mit Schulungen, individuellen Beratungen und Marketingmaßnahmen.

„Mit der Fortsetzung unseres Premium Partner Programmes bedienen wir die speziellen Wünsche und Anliegen von Installateuren und unserer anspruchsvollen Kundschaft in Deutschland. Wir freuen uns sehr, die neuen Premium Partner in unserem Programm willkommen zu heißen“, sagt Dr. Martin Heming, CEO der Schott Solar AG.

Quelle: SCHOTT Solar AG
                                                                 News_V2