Artikel vom 10.02.2012, Druckdatum 29.03.2024

KACO new energy startet Seminarreihe rund um das EEG 2012

Einspeisemanagement, Wirkleistungsreduzierung, externer NA-Schutz: Dies sind einige der großen Themen, die die Ausführenden im Photovoltaik Bereich seit dem Jahreswechsel berücksichtigen sollten. Denn mit der Niederspannungsrichtlinie und dem EEG 2012 sind eine Vielzahl neuer Regelungen gekommen. Die Seminare der KACO Akademie helfen, den Überblick zu behalten. Seit 2006 vermitteln die Fortbildungen des Neckarsulmer Wechselrichterherstellers detailliertes Hintergrundwissen, auch abseits der eigenen Produkte.

Speziell zur Nieder- und Mittelspannungsrichtlinie sowie zum EEG 2012 hat die KACO Akademie dreistündige Nachmittagsseminare eingerichtet. An den drei Terminen 17. Februar, 2. März und 23. März können sich Installateure und Handwerker kostenfrei über die aktuellen Entwicklungen informieren und mit Seminarleiter Nico Vocke ihre Fragen diskutieren. Der staatlich geprüfte Elektrotechniker vermittelt fundierte Kenntnisse etwa zur Begrenzung der Wirkleistung oder dem Einsatz von einphasigen Wechselrichtern mit Symmetrierung. 

Gemeinsam mit dem TÜV Rheinland bietet KACO new energy zudem ab dem 5. März die Weiterbildung zum „Servicetechniker für Photovoltaik Anlagen (TÜV)“ an. Der dreiteilige Lehrgang findet in Neckarsulm statt. Er richtet sich an Handwerker, Techniker und Ingenieure und schließt mit einer Prüfung ab. Die Teilnehmer erhalten umfassende Informationen in den Bereichen Anlagenplanung, Ertragsprognose, Baurecht, Statik, Messtechnik und Wechselrichter Bei einer Buchung über die KACO Akademie erhalten die Teilnehmer einen Kooperationsrabatt von 375 Euro. 

Detaillierte Informationen zu allen angebotenen Seminaren stehen auf der Firmenwebsite zum Abrufen bereit. 

Quelle: KACO new energy GmbH
                                                                 News_V2