Artikel vom 26.09.2011, Druckdatum 19.04.2024

Neuer Conergy Deutschland Chef heißt Stefan Balbierz

Stefan Balbierz wird neuer Geschäftsführer der Conergy Deutschland GmbH. Ab 1. Oktober 2011 soll der vertriebserfahrene Manager die Leitung des Conergy Geschäfts im wichtigsten Heimatmarkt der Gruppe übernehmen. Balbierz zeichnete zuletzt bei Q-Cells als Vertriebsleiter Deutschland verantwortlich. Balbierz' Vorgänger Norbert Apfel wird Conergy Ende 2011 verlassen.

Conergy Vertriebsvorstand Alexander Gorski dazu: „Wir freuen uns, mit Stefan Balbierz einen erfahrenen Manager und echten Vertriebsprofi an Bord geholt zu haben, der auch das komplexe Solargeschäft bestens kennt. Gemeinsam mit unserem Deutschland-Team wird er hier schon bald wichtige Impulse im nach wie vor größten Solarmarkt setzen.“

Bevor er zu Conergy kam war, durchlief Stefan Balbierz zahlreiche Management-Stationen im deutschen Markt: So zeichnete er zuletzt bei Q-Cells als Vertriebsleiter Deutschland für den strategischen Auf- und Ausbau des lokalen Handelsgeschäfts verantwortlich. Zuvor war er lange Jahre für den Elektronik-Konzern Sony tätig. Dort verantwortete Balbierz von 2002 bis 2010 als General Manager und Prokurist den B2B Vertrieb der Sparte Sony Professional. Neben der Führung und Entwicklung der Vertriebsorganisationen in den Bereichen Handel, Distribution und Key Account hätten seine Schwerpunkte hier in der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens gelegen, heißt es in einer Pressemitteilung der Conergy AG. 

Balbierz' Vorgänger Norbert Apfel werde das Unternehmen Ende 2011 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, teilt Conergy weiter mit. Der Vorstand der Conergy AG danke Herrn Apfel für seine Arbeit und sein Engagement in den letzten Jahren und wünsche ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. 

Quelle: Conergy AG
                                                                 News_V2