Artikel vom 01.08.2011, Druckdatum 29.03.2024

Payom Solar AG steigt in den Eigenbetrieb von Photovoltaik-Kraftwerken ein

Die Payom Solar AG (Köln) steigt in den Eigenbetrieb von Photovoltaik Kraftwerken ein. Der Startschuss für die ersten beiden Anlagen erfolgt in der italienischen Provinz Novara. In den Gemeinden Caltignaga und Momo wird jeweils eine Photovoltaik Anlage mit einer Leistung von je 1 MWp errichtet. Bei beiden Anlagen wurde bereits mit dem Bau begonnen, sodass die Fertigstellung noch bis Ende August dieses Jahres erfolgen werde, so das Unternehmen.

Die Betriebsführung soll anschließend von der italienischen Tochtergesellschaft Solen Energy Italia übernommen werden, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Mittel zum Bau der zwei Freilandanlagen kommen Unternehmensangaben zufolge aus der Emission der Unternehmensanleihe.

„Damit steigen wir nun in den ertragsstarken Eigenbetrieb von Solarkraftwerken ein. Durch die Erlöse aus der Anleihe werden wir kurzfristig mit dem Bau weiterer Kraftwerke beginnen, die uns einen kontinuierlichen Zufluss an Erträgen sichern werden“, erklärt Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.

Quelle: Payom Solar AG
                                                                 News_V2