Artikel vom 23.06.2010, Druckdatum 27.05.2020

Antaris Solar weiht seine größte installierte Dachanlage in Deutschland ein

Antaris Solar (Waldaschaff) hat knapp 20.000 Quadratmeter Dachfläche bei dem Schichtstoffhersteller Resopal in Groß-Umstadt gepachtet und mit modernster Photovoltaik Technologie bestückt. Das Photovoltaik Kraftwerk mit einer Nennleistung von zirka 707 KWp wurde vor kurzem feierlich eingeweiht. Für Antaris Solar ist es die bislang größte installierte Dachanlage in Deutschland.

Um eine maximale Sonnenenergie Ausbeute zu ermöglichen, wurde Unternehmensangaben zufolge eine sogenannte aufgeständerte Photovoltaik Anlage installiert. Zum Einsatz kam dabei das System Scirocco der Firma HB Solar, das sich besonders für Flachdächer mit geringer statischer Belastung (in diesem Fall 7 kg/m²) eigne, heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt seien 4.986 im Labor unter Realbedingungen getestete Antaris Module AS M 180 AI und AS M 175 AI mit einer Aufständerung von 20 Grad zur Dachhaut installiert worden.

Der Photovoltaik Spezialist Antaris Solar erspart mit der neuen Photovoltaik Anlage auf den Dächern der Firma Resopal der Umwelt im Jahr zirka 711.000 Kilogramm CO2 und produziert jährlich etwa 670.000 Kilowattstunden sauberen Sonnenstrom.

Quelle: Antaris Solar GmbH & Co. KG
                                                                 News_V2