Artikel vom 04.11.2009, Druckdatum 19.04.2024

Aufsichtsratsmitglieder der aleo solar AG legen ihre Ämter nieder

Die Aufsichtsratsmitglieder der aleo solar AG haben heute dem Vorstand der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niederlegen. Im einzelnen sind dies Dipl. Ing. Marius Eriksen, Dipl. Kfm. Claus von Loeper, Dipl. Volkswirt Jörg Friedrich Bätjer, Prof. Dr. rer. nat. Jürgen Parisi, Dr. Stefan Reineck und Dipl. Betriebswirt Gerold Heinen, heißt es in einer Adhoc-Meldung.

Nähere Hintergründe gab das Unternehmen bislang nicht bekannt. Offenbar steht dieser Schritt im Zusammenhang mit dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot der Robert Bosch GmbH für die Aktien der Gesellschaft. 

In einer Adhoc-Meldung vom 02.08.2009 wurde bekannt gegeben, dass die Robert Bosch GmbH mit Kernaktionären der aleo solar AG Verträge über den Erwerb ihrer Aktien an der Gesellschaft (39,43 Prozent des Grundkapitals) für EUR 9,00 je Stück abgeschlossen hatte. Im Zusammenhang damit beabsichtigte Bosch ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für die Aktien der Gesellschaft zum selben Preis abzugeben. 

Quelle: aleo solar AG
                                                                 News_V2