Artikel vom 03.06.2009, Druckdatum 09.12.2022

Suntech erhält Großauftrag aus der Schweiz

Die Suntech Power Holdings Co., Ltd. (München) freut sich über einen neuen Großauftrag in der Schweiz. Das Unternehmen beliefert den führenden Schweizer Photovoltaik Systemintegrator Sunergic SA (Vevey) mit Modulen für eine Solarstrom Anlage mit einer Leistung von einem Megawatt. Aus den Modulen entsteht ein Solarkraftwerk für den Energieversorger „Services Industriels de Genève“ (SIG). Dabei handelt es sich nach Angaben von Suntech um das größte derzeit existierende Solarsystem in der Schweiz.

„Die Schweiz hat gezeigt, dass sie für nachhaltige Energielösungen offen ist. Wir freuen uns, mit Sunergic einen starken Partner gefunden zu haben, um gemeinsam die Solarenergie in der Schweiz voranzutreiben”, sagte Jerry Stokes, VP Strategie und Business Development von Suntech. „Von unserem europäischen Hauptsitz in Schaffhausen aus sind wir in der Lage, unser Potenzial für weitere Solarprojekte in der Schweiz und auf anderen europäischen Märkten zu entfalten.”

C. Hennard, CEO von Sunergics, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Ausschreibung für das SIG-Solarprojekt trotz der starken Konkurrenz gewonnen zu haben. Wir glauben, dass die Qualität und die Glaubwürdigkeit der Marke Suntech überzeugt haben. Mit diesem Erfolg sind wir gut aufgestellt, um als führendes Unternehmen im Schweizer Solarmarkt auftreten zu können. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit Suntech.”

Quelle: Suntech Power Holdings Co., Ltd.
                                                                 News_V2