Artikel vom 22.04.2009, Druckdatum 28.03.2024

aleo solar AG liefert Module für 2-MW-Solarpark in Bayern

Die aleo solar AG liefert Solarmodule für einen 2-Megawatt-Solarpark im bayerischen Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen). Das Photovoltaik Kraftwerk wird voraussichtlich im Juli ans Netz gehen, die Baugenehmigung ist erteilt. Der Betreiber und Projektentwickler, die GSW Gold SolarWind Management GmbH in Aiterhofen, bietet bevorzugt ortsansässigen Bürgerinnen und Bürgern eine Beteiligung ab 5.000 Euro an dem Solarpark Geiselhöring an. Der Solar Fonds ist bereits voll gezeichnet.

Es werden 9.180 Module des Typs aleo S_18 auf einem festen Montagesystem der Firma Krinner (Straßkirchen, Landkreis Straubing-Bogen) installiert. Pro Jahr wird mit einem Ertrag von 2.050.000 Kilowattstunden gerechnet.

Die GSW Gold SolarWind Management GmbH mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien hat eigenen Angaben zufolge bereits Photovoltaik Anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 3.000 Kilowatt installiert. GSW-Gründer und Geschäftsführer Josef Gold sagt: „Wir haben uns auch beim Solarpark Geiselhöring für Solarmodule von aleo solar entschieden, um unseren Investoren die größtmögliche Sicherheit zu geben. Die Zuverlässigkeit und die Qualität der aleo-Module sichern über viele Jahre hohe Erträge.“

Die aleo solar AG zählt sich zu einem der größten Solarmodulhersteller Europas. Für den Solarpark Geiselhöring wird das Unternehmen als weitere Systemkomponenten auch Wechselrichter liefern. 

Quelle: aleo solar AG
                                                                 News_V2