Artikel vom 15.07.2008, Druckdatum 27.04.2024

Solarfun und Schüco schließen Kaufvertrag über 47 MW

Die Solarfun Power Holdings Co., Ltd., Hersteller von Fotovoltaik Zellen, -Modulen und Siliziumblöcken in China, hat heute bekanntgegeben, dass eine ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaften einen Kaufvertrag über 47,0 MW mit Schüco International KG, einem führenden Anbieter für Fotovoltaik Systeme in Europa, geschlossen hat. Die Fotovoltaik Module sind zum Einbau in Großprojekte in Südosteuropa und dem Nahen Osten vorgesehen, sie sollen ab Oktober 2008 bis Oktober 2009 ausgeliefert werden.

Gemäß dem Vertrag hat sich Solarfun verpflichtet, an Schüco insgesamt 47,0 MW Fotovoltaik Module zu liefern, und zwar zu einem Festpreis, der anhand eines verbindlichen Lieferplans für die Zeit von Dezember 2008 bis Oktober 2009 festgesetzt wird, so das Unternehmen in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Harold Hoskens, Chief Executive Officer von Solarfun, sagt dazu: „Das ist unser bisher größter Projektvertrag und wir sind sehr zufrieden, dass wir ihn mit Schüco schließen konnten. Schüco ist in Europa ein führender Anbieter von Fotovoltaik Systemen und als bedeutendes Unternehmen auf dem stetig wachsenden Fotovoltaik Markt anerkannt. Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau unserer Geschäftsbeziehung. Besonders freuen wir uns darüber, bei dem Projekt als Partner aufzutreten, weil wir dadurch die Möglichkeit erhalten, unsere Geschäfte über die etablierteren Märkte in Europa hinaus zu erweitern und unsere Fotovoltaik Module in großem Umfang auch in Südosteuropa und dem Nahen Osten einzuführen, wo sich unserer Überzeugung nach in naher Zukunft Schlüsselmärkte für Solarenergie auftun werden."

Solarfun Power Holdings Co, Ltd. ist in China als Hersteller von Siliziumblöcken sowie von Fotovoltaik Zellen und -Modulen tätig. Das Unternehmen produziert sowohl monokristalline als auch multikristalline Siliziumzellen und -module und stellt seine Module eigenen Angaben zufolge zu 100 Prozent mit im eigenen Werk produzierten Fotovoltaik Zellen her. Das Unternehmen verkauft seine Produkte sowohl über externe Vertriebsfirmen als auch direkt an Systemintegratoren. Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 gegründet, und seine Produkte sind als den TÜV- und UL-Normen für Sicherheit und Qualität entsprechend zertifiziert, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

QUELLE: Solarfun Power Holdings Co., Ltd.
                                                                 News_V2